Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.10, 22:19   #1
Benutzerbild von EarthX_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
EarthX_archive ist offline
EarthX_archive
Member
 
Sind die sogenannten "Win7 loader" sicher?

Hallo Community,

Mein Release Candidate läuft langsam ab und ich würde jetzt gerne auf die Final version umsteigen.
Hab ne original CD zu hause rumfliegen (von meinem Vater) und würde die nun gerne installieren.

Wie schauts aus mit den loaderen? Sind die Teile sicher?
Sprich wenn ich mir Updates ziehe, könnte MS das sehen das ich ne illegale freischaltung gemacht habe?

Freu mich schon auf eure Antworten!

Grüße
EarthX

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.03.10, 22:40   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Sind die sogenannten "Win7 loader" sicher?

Einfach das hier mal lesen. Wenn Du Win 7 mit SLIC2.1 und Cert/Key freischaltest - egal ob Soft- oder Hardmod - kann MS das nicht sehen.
Bei einem Softmod (mittels Loader) immer mit der Einschränkung, dass MS eines Tages vielleicht so weit dazulernt, um diesen auszuschalten. Wirklich sicher ist nur ein Hardmod mittels gemoddeten BIOS (es sein denn dass dieses bereits über SLIC2.1 und OEM-Branding verfügen sollte) und einem zu diesem BIOS passenden Cert/Key.
Ach so, noch etwas. Wenn Du sagst zu Hause eine CD von Win7 liegen zu haben würde mich das schocken - das wird nur auf DVD ausgeliefert. Du kannst natürlich auch hier von der Boerse einen der hier gelisteten Downloads besorgen, dann kannst Du wählen welche Version Du installieren möchtest.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.03.10, 17:28   #3 Top
Benutzerbild von EarthX_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
EarthX_archive ist offline
EarthX_archive
Member
 
Sind die sogenannten "Win7 loader" sicher?

Danke für deinen Hilfreichen Post!
Meinte natürlich DVD, hab mich da leider verschrieben, sorry!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.03.10, 19:56   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Sind die sogenannten "Win7 loader" sicher?

Kein Problem, lies Dir aber mal vor der Installation die Infos von plauzi am Anfang des Freischaltungsthreads durch. Danach sollten sich die meisten Fragen erübrigt haben. Deine, ob die Loader sicher sind, übrigens auch.
Obwohl ich bei dem ganzen Thema eigentlich nicht so recht mitreden kann. Mein Win7 ist inzwischen zu 100% legal seit ich festgestellt habe, dass mein BIOS bereits SLIC2.1 mit OEM-Branding besaß. Und irgendwie muss danach die zu diesem BIOS passende Volumenlizenz auf meinem Rechner gelandet sein. Meine Ergänzung zielte aber eher darauf ab dass Du ja nicht unbedingt die Version von Deinem Vater nahmen musst, sondern auch eine andere Version wählen kannst. Alle Versionen bis auf die Enterprise (die von Funktionsumfang mit der Ultimate identisch ist) lassen sich mit einem Loader (vozugsweise dem von Daz) freischalten. Wobei mir bislang noch niemand schlüssig darlegen konnte, warum man als Privatuser unbedingt die Ultimate haben muss.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.03.10, 14:27   #5 Top
Benutzerbild von Normy_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Normy_archive ist offline
Normy_archive
Member
 
Sind die sogenannten "Win7 loader" sicher?

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
Wobei mir bislang noch niemand schlüssig darlegen konnte, warum man als Privatuser unbedingt die Ultimate haben muss.
Ich arbeite mit vielen USB-Datenträger und Verschlüsselung. Und die läuft nur unter Ultimate und Enterprise. Und nein, Truecrypt und ähnlicher Kram ist keine Alternative, ehrlich nicht.

Nur eine der (zugegeben wenigen) Vorteile von Ultimate - im Übrigen war der Preisunterschied meiner OEM/SB Version zu Home Business nicht allzu gross. Von daher habe ich mir Ultimate gekauft.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().