Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.02.10, 20:55   #86 Top
Benutzerbild von ph0en1xs_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 45
ph0en1xs_archive ist offline
ph0en1xs_archive
i just cant get enough
 
Fragen & Antworten zu 10.4.X 10.5.X 10.6.X ... AMD/Intel

Zitat:
Zitat von gfxtiger Beitrag anzeigen
Hi

....der Grafik denke ich auch das da was nicht stimmt weil, wenn ich safari öffne und dann im netz bei einer seite nach unten dreche mit der maus verschiebt sich das bild in sich also es wird zwar nach unten gedreht aber nur unten geändert der rest bleibt so wie es ist als wenn man 2 bilder hat und das eine drüberschiebt total verschwommen . Oder ist das ein anderer Fehler ?

Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 8800M GTS
habe ne 8800gts und habe diese mit dem EFIStudio nach der insatllation eingebunden.
klappt vielleicht auch mit der M

Zitat:
Zitat von sv08 Beitrag anzeigen
hi leute habe ein riesen problem: bekomme snow leopard in verbindung mit der hd 2600XT mobility einfach nicht zum laufen. hat jmd erfahrungen damit.
problem ist,dass das OS nicht bootet un kernel panics hat egal welche version habe sogar original dvd benutzt und nur die datei ersetzt damit man auf mbr installieren kann aber auch die 10.6.0 oder 10.6.2 "universal disc" oder wie das heißt funzt net ... hoff jmd kann mir helfen.
hoffe das hilft:

Zitat:
Zitat von Weltsadist
Die Mobility Radeon Karten werden alle nicht unterstützt.
Keine Treiber bei dem prepatched Mistdings auswählen & vor dem ersten Boot /System/Library/Extensions/ATIRadeonX2000.kext löschen - dann kannst du OS X booten.
Später dann noch einen Framebuffertreiber suchen, damit du passende Auflösungen bekommst. (zB. RadeonHD.kext oder Callisto - jeweils die passende Geräte ID eintragen)
Zitat:
Zitat von system-x
Löschen kannst du das im Terminal wenn du die Installations-DVD gestartet hast, da wo du auch das Festplatten-Dienstprogramm startest. dort startest du das Terminal, gibst ein:
sudo su
(Passwort eingeben)
sudo rm -rf /Volumes/dawoosx86draufist/System/Library/Extensions/ATIRadeonX2000.kext
Zitat:
Zitat von Weltsadist
Geht glaube ich nicht, da die Partition dort soweit ich das richtig im Kopf habe, read-only gemountet ist..
Sprich ein "mount -uw /dev/diskXsY" müste da, anstatt des sudos, da man ohnehin schon root ist, noch vorne weg...

Einfacher wäre glaube ich im Single-User Modus - sprich System zuerst einmal mit "-s" booten und dort dann:

mount -uw /
rm -rf /System/Library/Extensions/ATIRadeonX2000.kext
reboot

Mit Zitat antworten Beitrag melden