Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.02.10, 00:18   #12 Top
Benutzerbild von xelafor_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
xelafor_archive ist offline
xelafor_archive
Member
 
Vektor Grafiken

Ich mag Raster-Grafiken generell nicht. Es lebe Vektoren-Grafiken. Einmal eine VektorGrafik in Din A4 Format erstellt, könnte man ein Plakat ausdrucken, so groß wie ein Wand eines Wolkenkratzers ohne dass man Qualitätseinbußen hätte beim Vergrößern.

Das liebe ich daran. Wer mit Inkscape weiß umzugehen, hat bei der "Grafik"-Erstellung eine bessere Wahl getroffen. Gut, Photoshop ist sowieso auf Bild-Manipulation ausgelegt. PS ist mir ein zu mächtiges Monster-Malwerkzeug, dass ein effektives Arbeit nicht wirklich ermöglicht. Ich habe für PixelGrafiken ein effizienteres anderes Bearbeitungswerkzeug.

Ich mache das aus Hobby. Denke, dass das Erstellen von Grafiken, schießen von Fotos zur Vorlage und das Handhaben von solchen Programmen in den nächsten 20 Jahren eine Selbstverständlichkeit sein wird. Selbst Laien, die keine Ahnung von der Materie haben, werden die Möglichkeit bekommen, für ihre nötigen Bedürfnisse - z.B. Werbeanzeigen für Selbstständigkeit oder einfach nur das Design einer Clan-Homepage - selbst zu erstellen.

Zu verdanken haben wir das den "DAU"_Programmen. DummeAnwendungsUser. So Programme bestehen dann aus nur 20% Code für das eigentliche Programm und 80% Code nimmt der DummUser-Code ein, damit die DummUser ohne Einarbeitung in der Materie auf Anhieb wissen, wie was funktioniert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer