Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.10, 02:10   #1
Benutzerbild von marf1_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
marf1_archive ist offline
marf1_archive
Member
 
[WinXP] nertzwerk problem

Hi,

bei einem Freund habe ich gerade das ganze Netzwerk eingerichtet. Die Rechner sind alle so um die 7 Jahre alt und alle laufen über XP home.
Ich wollte sie so einrichten, dass sie einen gemmeinsamen Drucker benutzen und alle gegenseitig auf sich zugreifen können.

Es hat soweit auch alles geklappt, ausser das ein PC andauernd Faxen gemacht hat. Mal funktionierte alles, ausser das man auf ihn zugreifen kann / er aber auf alle anderen) und als ich das beheben wollte hatte er plötzlich kein Internet mehr (beheben wollte ich das Problem einfach nur durch nen Regkey "restrictAnonymous" oder so ähnlich, weiss ich nicht mehr auswendig).
Nachdem ich dann wieder alles mögliche versucht habe (Dienste de/aktivieren; TCP settings fixen; Hardware check usw) und alles nichts nütze, habe ich ihn auf einen älteren Punkt wiederhergestellt.

Nach stundenlangem Suchen und Beheben aller möglichen Ursachen hatte er zeitweise wieder Internet, aber keine Zugriff aufs Heimnetz. Dann habe ich alle Dienste wieder denen der anderen (funktionsfähigen) Rechner angeglichen, aber noch immer die selben Probleme. Mal gehts, dann wieder nicht nach nem neustart. Dann geht wieder nur die Hälfte usw.

Zu guter letzt habe ich ein Tool gefunden, was irgendwie die TCP settings fixt für genau diese Probleme. So, getestet, reboot und alles klappt. Wieederherstellungspunkt gesetzt und glücklich sein.

Jetzt habe ich den PC rebootet und merke das er wieder genau auf dem Stand vom Anfang ist. Also weder Inet noch Heimnetz.. gar nix. Sobald ich das tool starte, reboote klappt wieder alles. Wenn ich reboote iset wieder weg und wenn ich den Systemwiederherstellungspunkt benutze kommt es mir so vor als würde sich nix ändern = also weder Inet noch Heimnetz.

Woran kann das liegen, dass ich andauernd dieses tool starten muss? Was ja auch extrem nervig ist!

PS: in der ganzen Rumfummelei habe ich desöfteren bemerkt, dass ich regkeys geändert habe und die sich nach nem reboot wie von aleine wieder auf den Ursprungswert gesetzt haben...

Ich bin jetzt planlos. Ich hoffe jemand hat den Text gelessen und kann mir eventuell helfen. Ich hab versucht so ausfühlich zu sein wie möglich.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Achja: Auf allen anderen Rechnern klappt auch nach 290 reboots alles problemlos.

Danke, marf

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[WinXP] Installation Windows (andere)
WGA Tool unter WinXP Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().