Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.12.08, 18:30   #13 Top
Benutzerbild von RiffRaff_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
RiffRaff_archive ist offline
RiffRaff_archive
Archiv
 
[HOWTO] Eine AVI aus einer DVD erstellen

Zitat:
Zitat von Firekiller5000 Beitrag anzeigen
Bitte Leute benutzt dieses Tutorial: http://dvd2h264.awardspace.com/
Und nicht diesen (sorry an den Ersteller) Schwachsinn. Ist ja gut gemeint, entspricht aber nicht dem derzeit technisch möglichen.
Ich finde Deinen Beitrag schrecklich - jemand macht ein super gutes einfaches Tutorial mit der Bezeichnung "Wie mache ich aus einer DVD eine AVI-Datei".

Und dieses Tutorial umfasst gerade mal 7 Punkte und kann von jedem ohne Hintergrundwissen (cih, z.B., der es evtl. 2 mal im Jahr benötigt) sehr schnell "einfach mal so" nachvollzogen werden und es funktioniert.

Bei Deinem Link erschliesst sich dem Unwissenden nicht einmal um was es da eigentlich geht...?
Wenn ich lese "DVD-2-H264" dann bedeutet das für mich:

"Wie mache ich aus einer DVD ein Standard-Kompressionsverfahren (H.264)"

Dass das Standard-Format des Kompressionsverfahren H.264 das Containerformat MP4 ist, weiß evtl. nicht jeder.

Ich bleibe lieber beim einfachen Tutorial - auch, wenn es evtl. schon etwas veraltet ist - was ich persönlich aber nicht weiß, weil ich ein Unwissender der Materie bin ;-)

Aber, mal ehrlich: Der einzige "Schwachsinn" ist der Titel der Seite DVD2H264 - das ist einfach unlogischer Schwachfug (Die Beschreibung auf der Seite mag ja vollkommen OK sein).

Sorry, aber es regte mich auf, dass ein wertvoller Beitrag eines Foris einfach so, ohne Begründung mit "Schwachsinn" verrissen wird - ich finde, dass hat der Ersteller nicht verdient! Er hat sein Tutorial wenigstens selbst erstellt und sich damit Arbeit und Mühe gemacht - so etwas sollte man würdigen. Scheint es aber in boerse.bz (sorry, nicht g:b - zu viele offene Fenster ;-) nicht zu geben. Schade!

Übrigens:
Zitat:
DVD-2-H264 - Tutorial
Letzte Änderung: 19. April 2007 by L.A.T

 

~~~~~~~~~
Gruß,
RiffRaff
Mit Zitat antworten Beitrag melden