Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.12.19, 17:37   #13 Top
Benutzerbild von fabi06
Mitglied seit: Nov 2017
Beiträge: 1
fabi06 ist offline
fabi06
Member
 
Suche komplett PC bis max 2000€

Zitat:
Zitat von M@GIC Beitrag anzeigen
Intel ist immer doppelt so schnell wie AMD
AMD ist für die Leute/Kiddies die sich keinen vernünftiegen Intel leisten können ;-)
wenn ich datt schon lese

geb einfach mal bei youtube ryzen 3700x vs intel i9/i7 XXXX ein und schau dir die vergleich videos an.
AMD hat mit der neuen Ryzen Generation ordentlich aufgeholt.
In vielen Games hat intel nach wie vor die Nase vorn was FPS angeht, allerdings sprechen wir hier von max. 5-10% was letztendlich je nach Spiel und Auflösung nicht merkbar ist.

Das P/L Verhältnis gewinnt AMD, und zwar um längen, ebenso im Berreich Multithreading.

Wenn es dir wichtig ist, jede FPS aus einem Spiel raus zu kitzeln, hol dir ein Intel mit gutem Kühler.
Wenn du ein Rundum gutes Packet, mit absolut ausreichender Gaming Performance möchtest, greif zu AMD und lass den Boxkühler drauf, der ist absolut top.

Was den ein oder anderen vllt auch noch Interessiert, ist der Stromverbrauch - der ist bei Intel deutlich höher, ebenso die Wärmeentwicklung.


Mein Tipp:
AMD Ryzen 3600 oder 3700x
Intel i9900k
Wenn du zu AMD greifst, kannst du das Geld dass du sparst in eine bessere Grafikkarte investieren, was deutlich mehr Performance als eine gute CPU bringt.

Ich selbst hab einen i7 4790k - bin seit Jahren intel User, der läuft nach wie vor gut, sobald der den Geist aufgibt, werde ich höchstwarscheinlich zu AMD greifen.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten Beitrag melden