Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.16, 00:16   #1
Benutzerbild von mr.pepperoni
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 7
mr.pepperoni ist offline
mr.pepperoni
Member
 
Spiele ruckeln extream nach ca einer STD im im selben Ryhtmuss

Ich habe einen PC: CPU:AMD-FX8350,
Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3 R2.0
Grafikkarte: MSI R9380 4G
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial
Festplatten: Western Digital 3 TB, und eine Samsung Evo 850 (120Gb) als Systemlaufwerk
Windows 10 64 Bit

Servus,
mein Problem ist, davor hatte ich fast dass selbe system, nur ein gigabyte Mainboard(gewechselt weil es kein sata 3 anschluss hatte) und die SSD Festplatte ist neu.
Ich habe dass System formatiert, Windows neu installiert, alle Treiber sind neu, Bios und die ganze Software ist am neuersten Stand. Temperaturen im ofie Betrieb sind alle in Ordnung (ca 25 Grad ). Systemauslastungstest ist auch alles bestens. Auslagerungsdatei ist auch nur auf der SSD (Systemlaufwerk) erstelt und wird vom system automatisch berechnet.
Kabel wurden auch alle überprüft und befinden sich nicht in der nähe von wärmequellen. Und CPU, Grake und co haben alle super Werte, im office Betrieb, im Spielbetrieb und auch während dem Fehler.

Mein Problem ist, ich Spiele jetzt Mad Max, Evolve oder irgendein anderes Spiel, dann läuft zunächst alles Perfekt, kein ruckeln, keine anzeichen von irgendwas. Nach ca.45 Minuten fängt es bei egal welchem Spiel an extrem zu ruckeln. Das geht dann ca 30 sekunden lang und anschliesend kann ich dann normal wie vorher weiterspielen. Danach kommt der Fehler ca alle 20 Minuten, nach 30 Sekunden *******m gestottere, ist wieder alles normal. Da mein System neu aufgesetzt und auf dem neuersten Stand ist, gehe ich davon aus, dass es kein Softwarefehler oder Virus mehr sein kann.

Ist es möglich dass das Mainboard, CPU oder die SSD defekt ist? Ich dachte dass wenn eines der Hardware elemente defekt ist, würde man dass auch im office Betrieb merken, aber da läuft er perfekt, stunden lang. Fehler kommt nur beim spielen.
Bin mit meinem Latein leider am Ende.

Bitte nur ernste ratschläge und keinen Schwachsinn von wegen Nvidia und Intel!
Danke für eure Hilfe

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.16, 09:38   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Spiele ruckeln extream nach ca einer STD im im selben Ryhtmuss

Meist ist es die Graka. Falls du möglichkeit hast, vom Kumpel usw. eine ander probieren.

Hattest du vorher auch win10 gehabt, und da lief es mit dem Gigabyte Mobo?

Sind die jetzigen Rams mit dem Neuen Board kompatipel?

Falls möglich das Netzteil überprüfen, oder mal wechseln wenn möglich.
Wieviel Watt hat es und was für eine Marke?

Mit Samsung Magician die SSD Evo 850 optimieren und auf Firmware upgrade überprüfen.

Es können auch höhere Temperaturen der GPU/CPU beim Gamen sein. Aber du meinst ja das die Gut sind im Idel und unter Vollast.

Was mich irritiert es das der Fehler nach 45min Auftritt, und das für 30sek, und dann periodisch alle 20 min cirka kommt.

Schon mal versucht den Grafikkarten Treiber komplett zu deinst. und Neu zu install.?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.06.16, 10:13   #3 Top
Benutzerbild von mr.pepperoni
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 7
mr.pepperoni ist offline
mr.pepperoni
Member
 
Spiele ruckeln extream nach ca einer STD im im selben Ryhtmuss

also Treiber sind alle aktuell. auf dem gigabyte board hatte ich zuerst nur die ssd mit windows 10, dan stürzte der pc dann anddauern ab, nachdem ich dann gelesen hab, dass dies daran liegen könnte, dass das gigbyte-board kein ahci unterstützt usw, hab ich dieses board von asrock gekauft und der fehler war dann auch weg.
die ssd software und firmware sind auch auf dem neuersten stand.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Spiele ruckeln nach Hardware wechsel Hardware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().