Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.01.10, 13:08   #16 Top
Benutzerbild von raupe_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
raupe_archive ist offline
raupe_archive
Member
 
Ausführliche Tests über VPN Dienste

Hallo!

Nachdem hier wieder Debatten von Befürwortern und Feinden von VPN enstanden sind, möchte ich Dir mal einen Testbericht geben, der Dir hoffentlich hilft.

Ich bin schon seit längerer Zeit Premiumuser von Cyberghost VPN.

Ich persönlich bin überzeugt, dass der Grad an Anonymität, den man mit VPN erreichen kann, mehr als genug ist. Ich habe mich lange nach den richtigen Tools umgesehen, habe z.B. TOR ausprobiert, was mir persönlich viel zu langsam war.

Bin dann vor einer Zeit auf die VPN Schiene gewechselt und natürlich bei cyberghost gelandet. In vielen Foren behaupten immer einige User, dass Cyberghost nichts für die Anonymität tut, kann diesen Usern in dem Punkt kein Recht geben.

Auf ihrer Webseite schreiben sie beispielsweise:

Zitat:
Ausdrücklich erwähnt sei, dass wir NICHT speichern:

Den Inhalt irgendwelcher Kommunikation oder Daten über aufgerufene Webseiten.

Die Anonymität des einzelnen Users bleibt also gewährleistet. Da wir (bei sechsstelligen Userzahlen) sicherstellen können, dass sich zu jeder Zeit auf jedem unserer Server immer mehrere User aufhalten, kann eine genaue Zuordnung von User-IP zu CyberGhost-IP nicht erfolgen. Es teilen sich zu jedem Zeitpunkt immer mehrere User eine CyberGhost-IP-Adresse. Eine Rückverfolgung auf eine einzelne Person ist damit ausgeschlossen.
Wie hacker1 schon erwähnt hat, eine eindeutige Zuordnung kann nicht erfolgen, da sich mehrere User immer eine IP teilen.

In punkto Schnelligkeit ist CG einfach top, habe mit einer 4k Leitung 280kb Downloadgeschwindigkeit bei Rapidshare, Seiten bauen sich genauso auf wie ohne Verschlüsselung.

Einziger Nachteil ist vielleicht, dass es nicht kostenfrei ist. Es gibt aber auch eine kostenlose Variante.

Wenn es Dich interessiert, hier mehr Infos und Download: www.cyberghostvpn.com

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten Account einloggen, hängt das mit den Wartungsarbeiten zusammen?

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden