Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.12.09, 12:02   #9 Top
Benutzerbild von kull001_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
kull001_archive ist offline
kull001_archive
Member
 
Fragen & Antworten zu 10.4.X 10.5.X 10.6.X ... AMD/Intel

hi leutz..

ich habe ein grosses problem: nämlich hab ich mich mal entschieden mac osx hacintosh auf meinen pc zu installieren. gesagt getan- ich lud mir die kalyway dvd runter und wollte aufs setup zugreifen was aber leider nicht funktionierte. dann lud ich mir die iATKOS v7 runter und siehe da, die installation liess sich mit dem befehl "busratio=20" starten. (vorher habe ich natürlich erst den ahci modus im bios eingestellt. und eine neue partition extra für mac osx hergestellt-primär natürlich, die ich auch zu mac extendet jour..(weiss nicht mehr wie das hiess) formatiert habe) nun gut, die installation lief sauber, da ich aber keine vanilla kernel aussuchen konnte, entschied ich mich für vodoo kernel. nach der installation startete chameleon loader und ich konnte zwischen XP, win7, MacOSX entscheiden (komischerweise waren meine anderen 2 partitionen die keinen betriebsystem sondern nur daten enthielten ebenfalls zu sehen). nun fröhlich wählte ich mac oxsx aus und wartete. zu sehen war ein apfel im weissem hintergrund und plötzlich startete mein pc neu. als ich dann versuchte win7 oder xp auszuführen kam ein fehler. nun legte ich die win7 dvd rein und reparierte win7, von welcher ich gerade schreibe, zu meinem erschrecken jedoch bootet beim start nicht mehr der chameleon loader sonder der win loader und da ist vom osx nix zu sehen.. meine fragen sind:

1.wieso startet der computer immer neu wenn ich versuche mac osx zu starten? was kann ich dagegen machen? muss ich evt im bios zusätzliche konfigurationen durchführen?
2.wie krieg ich es hin, dass win7,xp und mac osx sauber mitsamt laufen? wenns sein muss verzichte ich auf windows xp.
ich habe auch versucht es mit ´"Snow Leopard 10.6 OSX86 Gold Master 10a432 v3.5 Intel" zu installieren und da konnte ich nicht mal von der dvd booten, egal was ich am anfang eingab, es war ein grauer apfer im weissem hintergrund zu sehen und dann startete mein computer schon neu.

mein system ist:
ga-p55-ud3 (BIOS F3)
intel core i7
8gb ram
ge force gtx 275 zotac

ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen..ich habe die letzten tage kaum geschlafen und rum experimentiert, aber leider ohne erfolg. momentan bin ich soweit, dass ich sogar meine kiste aus dem fenster werfen könnte :P


mfg kull001

EDIT: welcher mac osx ist denn kompatibel mit meinem system?

Mit Zitat antworten Beitrag melden