Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.18, 00:34   #1
Benutzerbild von lebkuchen700
Mitglied seit: Dec 2018
Beiträge: 3
lebkuchen700 ist offline
lebkuchen700
Member
 
SGS7 Edge FRP umgehen?

Hiho Mitglieder,

ich habe da 'n kleines Problem. Und zwar hab das besagte Smartphone (Samsung Galaxy S7 EDGE / Gebraucht) bei eBay gekauft. Das Problem ist, dass das Smartphone durch die FRP (Google eigene Sperre) gesperrt ist und ich die Mail und das Passwort vom Vorbesitzer eingeben muss, um das Smartphone nutzen zu können. Hab den Verkäufer kontaktiert und habe ihm das Problem geschildert, nur er konnte mir auch nicht weiter helfen, da er die Daten nicht mehr hat. Scheiße, oder? So, daraufhin habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen und einen Hard-Reset versucht. Erfolglos. Auch nach dem Hard-Reset verlangt das Handy die Daten von mir. Habe da noch andere Möglichkeiten gefunden, wie (Sorry kenne mich damit 0 aus) mit Odin zu Flashen (?) oder mit Programmen die, die Sperre aufheben sollen. Habe auf YouTube Videos gesehen, mit den man, mithilfe der Programme, die FRP löschen kann. Bin mir aber damit nicht so sicher, zumal ich mir Programme runterladen muss, die vom Virenscan als Virus deklariert werden (was aber nicht immer der Fall sein muss, das es sich um ein Virus handelt, ich weiss). Muss sagen, dass ich mit solch Art von Tutorials schlechte Erfahrung gemacht hatte, wie Trojaner etc.
Welche Möglichkeiten empfehlt ihr mir, die Sperre zu umgehen? Gibt es eine sichere Art, diese zurück zu setzen/zu löschen? Oder habe ich so zu sagen PECH GEHABT und muss mir ein neues Phone kaufen? (Bevor es angesprochen wird: mir ist klar, dass Google sich bei der Diebstahlsicherung schon was gedacht hat). Ich wäre jedem dankbar, der mir Links, sichere Tutorials/Programme oder ähnliches anbieten kann.
Ich hoffe ich bin hier richtig und bedanke mich im voraus für alle Tipps und Hinweise.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.12.18, 19:23   #2 Top
Benutzerbild von lebkuchen700
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2018
Beiträge: 3
lebkuchen700 ist offline
lebkuchen700
Member
 
SGS7 Edge FRP umgehen?

Ok, da mir niemand so wirklich antwortet (kein Problem), wäre ich froh wenn mich Jemand darauf hinweist dass ich zum Thema "FRP umgehen" hier falsch bin - falls das der Fall ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.12.18, 01:15   #3 Top
Benutzerbild von lebkuchen700
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2018
Beiträge: 3
lebkuchen700 ist offline
lebkuchen700
Member
 
SGS7 Edge FRP umgehen?

So, nach einigen Stunden Frustration, Versuchen und Downloads hab ich ein fix gefunden, der AUF ALLEN NEUEN SAMSUNG MODELLEN FUNKTIONIERT.
https://youtu.be/SpA-tqc-9hg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.02.20, 21:58   #4 Top
Benutzerbild von MongoSpongo
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 1
MongoSpongo ist offline
MongoSpongo
Member
 
SGS7 Edge FRP umgehen?

falls das jemand liest: hab das gleiche Problem

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.02.20, 18:37   #5 Top
Benutzerbild von alicepuper
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 5
alicepuper ist offline
alicepuper
Member
 
SGS7 Edge FRP umgehen?

Versuch dich mal hier

https://forum.xda-developers.com/?qu...axy%20s7%20frp

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Youtube Urheberrechtverletzung umgehen? Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().