Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.07.09, 03:30   #32 Top
Benutzerbild von gullitiger_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 2
gullitiger_archive ist offline
gullitiger_archive
Member
 
Acronis True Image

Zitat:
Zitat von thorsten88 Beitrag anzeigen
Die Alternative zu Acronis ist StorageCraft. Ich verwende ShadowProtect von Storagecraft seit Monaten. Es läuft super stabil und viel schneller als Acronis. Und mit der inklusiven hardware unabhängigen Wiederherstellung kann man das Image problemlos wiederherstellen - auch auf einer anderen Hardware. Testversionen findest Du hier: www.storagecraft.eu
Besten Dank für die Antwort!
Das 111-seitige englische manual bringt mich bei den Begrifen TRY und DECIDE erstmal nicht weiter. Deshalb folgende Zusatzfrage:

Ich benötige eine Funktion, bei der Programme installiert werden können (bei Acronis in der sog. Secure Zone), die nach der Installation einen Neustart vertragen. Dann sollte folgende Entscheidung möglich sein:
a) Übernahme ins System
b) spurloses Verwerfen bei Nichtgefallen.

Kann das ShadowProtect?

(Mit einer reinen Imageherstellung hatte ich bei Acronis nie Probleme - dauert mir einfach zu lang....)

Hier noch Zitate (zu True Image 11)
http://www.wintotal.de/Vorstellung/ti11/ti11.php
Einen kleinen Designfehler konnten wir mit der „Try & Decide“-Funktion aber feststellen: Es besteht keine Möglichkeit, dass die Überwachung auch nach einem Systemneustart fortbesteht. Spätestens beim Herunterfahren werden die Änderungen verworfen. Das ist dann ärgerlich, wenn eine zu testende Software einen Reboot erfordert, bevor man diese ausprobieren kann. Der Probiermodus kann zwar beim Systemstart automatisch erfolgen, beim Herunterfahren werden aber immer alle Änderungen rückgängig gemacht, sofern man diese zuvor nicht fest in das System übernimmt. In diesen Fällen hilft also nur ein echtes Systemimage vor dem Test der Software.

http://forum.kaspersky.com/lofiversi...hp/t66574.html
Ich verwende auch TrueImage 11.
Die Try and Decide - Funktion ist allerdings nur zum Testen von Programmen gut, die nach der Installation keinen Neustart haben wollen.
Somit ist diese Funktion in meinen Augen irgendwie nutzlos und ich verwende sie auch gar nicht.
Das Zurückspielen eines Images dauert auch nur ca. 10 Minuten bei mir.
Gruß
Tabaluga

Mit Zitat antworten Beitrag melden