Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.09, 09:57   #53 Top
Benutzerbild von Pajero_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Pajero_archive ist offline
Pajero_archive
Member
 
Acronis True Image

Hi
Habe aufgrund einer dusseligen Namensvergabe meiner Partitions - Sicherungen dusseligerweise die falsche Aconis "Sicherung.tip" gelöscht.

In der Weiten des WWW fand ich folgendes Zitat:
"Diese Dateitypen sind nicht mehr herstellbar wenn mal gelöscht. Habe von einem Softwaretechniker des Herstellers gehört, dass es an der Kompremierung und Codierung/Verschlüsselung liegt."
Kann das jemand widerlegen oder gar bestätigen?

Ferner fand ich in den Weiten des WWW folgende Scheinlösung:
(Betr. "EasyRecovery Professional" )
"Sie können benutzerdefinierte Signaturen hinzufügen . . . ."

Also machte ich ich mit Hilfe von Alphabetic File Extension List ans Werk und gab bei EasyRecovery Professional ["RawRecovery"]
folgendes ein:
Signatur: B4 6E 68 44
Relative Adresse: nhD

Anstandslos wurden diese Eintragungen übernommen.
Jedoch fühlte sich diese Einstellung 4,5 Std lang nicht in der Lage eine .*tib-Datei zu finden.

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt.
Befinden sich doch u.a. meine Foto-Arbeiten auf dieser .*tib !

Sekunden nachdem ich meine "Falschauswahl" bemerkt habe, war es schon zu spät.
Acronis hat mich zuvor noch darauf aufmerksam gemacht daß eine Wiederherstellung nicht möglich ist.
Ich brach den Prozess wegen der lästigen Frage ab und begab mich in das Verzeichnis der "tibs" in meinem Backup-Verzeichnis auf meiner Backup-Partition.
Von dort aus löschte ich mit Windows-Mitteln diese vermeintlich alte *.tiib im Explorer.
Für diesen war die Dateigröße zu groß ( ~58GB) für den Mülleimer und schlug mir deshalb vor, das ohne Papierkorb zu löschen

Da ich den "Sekundenfehler" sofort bemerkt habe, ist diese Partition nicht mehr beschrieben worden. Will heißen: es ist seither kein Schreibzugriff mehr getätigt worden auf dieser 250GB-Partition.

Gibt es jemanden, der auch mal so dusslig wie ich war und mir einen Tip geben kann? Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht ist die Datei-Signatur, welche ich im EasyRecovery ["RawRecovery"] eingegeben habe nicht richtig.
Irgendwo muß die *.tib-Datei ja noch sein. . . . .

Gruß Pajero

Edit:
Acronis TrueImage 2010
Win XP Pro SP3
NTFS

Mit Zitat antworten Beitrag melden