Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.09, 22:03   #1
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
Windows Portable

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.b. XP als Portable version ohne Bart-PE in Vollem Umfang, also mit Desktopoberfläche, Taskleiste, Programmmenü usw.
Man könnte ja alle Treiber, die auf der normalen XP CD drauf sind, integrieren, ein paar nützliche Programme hinzufügen (z.b. WinRAR, Office 2003, Notepad++,VLC-Player, usw.) und das als Bootbares Medium abspeichern.
Geht das überhaupt? Bisjetzt habe ich nur Bart-PE Editionen von XP gefunden.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.12.09, 11:10   #2 Top
Benutzerbild von darknite_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
darknite_archive ist offline
darknite_archive
Genesis X!
 
Windows Portable

Ich hab da jetzt keine Ahnung von,aber würde es nicht gehen,
wenn du einfach n größeren USB-Stick oder ne externe HDD (beides NTFS) anschließt und XP da drauf installierst?^^

Also wenns nicht geht,einfach verbessern, weil das logisch für mich klingt

 

und dann in die hölle !
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.12.09, 14:28   #3 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
Windows Portable

Das große problem ist dann, wenn du die Installierte Version, von einem AMD an einen Intel PC anschließt. Schon darfst du dein OS neu aufsetzen.
btw:
Meinem Wissen nach gibt es USB-Sticks nur in FAT32

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.12.09, 21:04   #4 Top
Benutzerbild von jowabro_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
jowabro_archive ist offline
jowabro_archive
Member
 
Windows Portable

nein. größere ab 8gb kann man auch auf NTFS formatieren. ich hab mein cruzer von san disk mit 16gb auf NTFS formatiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.12.09, 21:35   #5 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Windows Portable

Mir war jetzt noch der Titel vom folgenden Programm im Kopf
DDL-Warez v3.0 // Windows XP Live USB Black Edition 2009 (11/09/09)

Ich habe es noch nie probiert und weiß auch nicht, ob es auf verschiedener Hardware funktioniert. Vielleicht aber ein Versuch wert.

Ich weiß leider nicht, was genau du mit dem System vor hast, aber bei oben genannter Software wäre vielleicht eine Linux Distribution eine denkbare Alternative. Ich gehe davon aus, dass es damit deutlich weniger Treiberschwierigkeiten gibt.


Viele Grüße

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.12.09, 02:55   #6 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
Windows Portable

Leider is der Link down...

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.12.09, 14:05   #7 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Windows Portable

Na dann, auf ein neues.
Die Version die ich rausgesucht hatte ist tatsächlich nicht mehr auf der Seite zu finden. - Habe eine andere gefunden und oben stehenden Link aktualisiert.

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.01.10, 01:22   #8 Top
Benutzerbild von PLan_B__archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
PLan_B__archive ist offline
PLan_B__archive
Member
 
Windows Portable

Zitat:
Zitat von 1337Kenny Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.b. XP als Portable version ohne Bart-PE in Vollem Umfang, also mit Desktopoberfläche, Taskleiste, Programmmenü usw.
Man könnte ja alle Treiber, die auf der normalen XP CD drauf sind, integrieren, ein paar nützliche Programme hinzufügen (z.b. WinRAR, Office 2003, Notepad++,VLC-Player, usw.) und das als Bootbares Medium abspeichern.
Geht das überhaupt? Bisjetzt habe ich nur Bart-PE Editionen von XP gefunden.
Echt? Könnte man das? Einfach XP auf ner CD? Davon booten? Mit allen Treibern der XP CD? Und davor noch ein paar nützliche Programme hinzufügen? Also ein netter Russe namens Bart Lagerweij hat sowas schonmal gemacht, ob du es glaubst oder nicht! Das ganze nennt sich "Bart's Preinstalled Environment", fantastisch oder? Und das beste is es geht sogar!!!! Überwältigend, nicht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.01.10, 09:01   #9 Top
Benutzerbild von 1337Kenny_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 373
1337Kenny_archive ist offline
1337Kenny_archive
ToDo List: hack my gully.com√ 13.08
 
Windows Portable

Ich möchte mich ja nicht selber Zitieren, aber:
Zitat:
Zitat von 1337Kenny
ohne Bart-PE in Vollem Umfang
Mit Bart PE fehlt die hälfte von Windows XP...

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] nur per PN
ReUpp nur per Melde-Funktion
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.08.10, 13:51   #10 Top
Benutzerbild von ich777_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
ich777_archive ist offline
ich777_archive
Member
 
Windows Portable

Hallo!
Hab hier vielleicht was für euch:
http://sublimeporte.info/wp-content/.../07/xp3esd.exe

Weiß nicht ganz ob das euren Vorstellungen entspricht aber hier nur kurz zur Erklärung:
Ich benutz das als zweitsystem da ich ubuntu als Hauptsystem auf meiner internen Platte hab und ich windows nicht unbedingt installieren will aber ich es doch noch manchmal brauche, dieses Tool ermöglicht euch Windows XP auf einer USB Festplatte zu installieren, ihr müsst nur eine Windows XP CD mit Key besitzen und los gehts.

1. Windows XP CD-Dateien auf einen Ordner auf eurer Festplatte kopieren bzw auf CD belassen
2. xp3esd starten und den Pfad angeben wo ihr die Daten hinkopiert habt oder "XP files on CD" auswählen und auf "Create" drücken (XP3eSD erstellt euch nun eine .iso mit gepatchten USB Treibern die das starten von Windows XP möglich machen)
3. wenn die .iso erstellt ist mit dem Brennprogram eurer wahl Brennen
4. PC/Laptop herunterfahren, internen Festplatten abstöpseln (ihr wollt sicher nicht das der Master Boot Record von eurem Betriebssystem überschrieben wird)
5. USB Festplatte anstöpseln PC/Laptop aufdrehen und von CD Booten
6. Windows Setup normal ausführen

Wenn ihr mit diesem Vorgang fertig seid könnt ihr eure internen Festplatten wieder anstöpseln und jedes mal wenn ihr von eurem USB XP booten wollt einfach im Bootmenü den USB als erstes einstellen bzw Bootmenü aufrufen (meistens mit "F12")

Wenn ein neues USB Gerät angesteckt wird kommt immer der Geräteinstallationsassistent, diesen einfach ausführen da die gaptachten Treiber für dieses XP dem Betriebssystem vorgaukeln interne Controller zu sein.


ACHTUNG: Es kann sein so wie bei meinem Laptop das wenn ihr das USB XP startet es beim "Willkommen" Bildschirm hängen bleibt, keine angst, einfach "Strg-Alt-Entf" drücken und es geht weiter.
Dieses XP funktioniert immer nur auf dem Rechner auf dem es installiert wurde.
Ihr solltet noch den Virtuellen Arbeitsspeicher ausschalten da das auslagern auf die USB Festplatte nicht sinnvoll ist und euch außerdem noch eine Fehlermeldung beim starten von Windows erwartet, geht einfach auf "Start-> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften-> Erweitert-> bei Systemleistung auf Einstellungen-> Erweitert-> bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern-> dann auf Keine Auslagerungsdatei-> Festlegen-> OK"

Dieses Program ist eigentlich dazu gedacht das man auf einem EEE-PC von ASUS Windows XP auf einer SSD Karte installieren kann, für meine Zwecke reicht dieses Windows aber völlig aus, sogar alle Spiele laufen damit.

Hoffe ich konnte euch helfen!
Bei Fragen helf ich euch gern weiter.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().