Thema: Anonine VPN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.11.09, 17:50   #13 Top
Benutzerbild von Jack Daniel's_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 30
Jack Daniel's_archive ist offline
Jack Daniel's_archive
Lossless
 
Anonine VPN

Zitat:
Zitat von sekele Beitrag anzeigen
Wie die rechtliche Lage in Russland oder China bezüglich Datenspeicherung aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber eins weis ich: Wenn du irgendeinen FTP in Russland benutz, hat die deutsche Justiz (fast) keine Chance, da an Daten ranzukommen.
Also bis jetzt war das russische Internet mehr oder weniger rechtsfreier Raum. Vor in paar Wochen ist eine Pressemeldung aufgetaucht, der zu Folge Russland das Internet stärker überwachen will. Was das heißt sei mal dahingestellt, in Bezug auf Filesharing kann einem das aber herzlich egal sein, man schaue sich bloß mal an, wer alles bei 2x4.ru hostet

Über China ist mir außer Zensur nichts bekannt, aber Perfect-Privacy hat (auf persönliche Nachfrage) angegeben, dass die Server in der "sichersten" Umgebung bezüglich Logging in Russland, Hong Kong und Panama stehen.

Problem aller dieser Länder ist natürlich die Anbindung nach EU ist denkbar schlecht. Wobei 2x4.ru in Moskau noch ein vergleichsweise gutes Routing nach DE hat (über 5 MBit/s krieg ich locker)

 

Ich bin bis zum 23. August im Urlaub!
Und bitte folglich um Verständnis, dass ich während dieser Zeit keine PNs oder sonstigen Anfragen bearbeiten werde. Danke ;)
Mit Zitat antworten Beitrag melden