Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.06.10, 03:47   #14 Top
Benutzerbild von kartoffelk_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
kartoffelk_archive ist offline
kartoffelk_archive
Member
 
Werde ich als ausschließlicher leecher erwischt?

@LordDeliverer geb mir eine zuverlässige Quelle die für Verschlüsselungsprogramme bewießen hat, das keine Backdor drinne ist, oder der Algorythmus wie z.B. AES sicher ist? Wirst du nicht finden. Alles ist relativ sicher und das sollte jedem klar sein. Es gibt nichts, was auf der Welt eine Sicherheit von 100% erreichen kann. Nicht einmal die US-Regierung ist sicher vor Hackern aus China - nur mal als kleines Beispiel

Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß man das es mit dem heutigen Stand der Technik nicht mehr die typischen "Jaaaaahre" dauert, um ein Passwort von einem Hashwert zu cracken. Ein kleines Beispiel zeigt, dass bereits einfache Gaming PC's in der Lage sind 10 stellige, als sicher anerkannte Passwörter innerhalb weniger Wochen zu Cracken. Überlege dir nun, was mit der Technik eines optimierten Computer erreicht werden kann. Vieles ist schon "knackbar", jedoch ist der Aufwand und nicht zuletzt die damit hohen verbundenen Kosten für Mitarbeiter, Strom usw. viel zu hoch, als dir deine Festplatte zu entschlüsseln. Da wird mit Großrechnern lieber die Welt simuliert und wie es in der Zukunft mit unserem Klima aussieht.

Sry, war offtopic.

@TE

Lade bei kleinen Hostern, welche ihren Sitz irgendwo haben und Server im Ausland. Ist meines Wissenstandes immernoch sicherer als RS. - Vertraue RS nicht

Mit Zitat antworten Beitrag melden