Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.09, 14:26   #8 Top
Benutzerbild von ichjetzthier_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
ichjetzthier_archive ist offline
ichjetzthier_archive
Member
 
HD .ts-Datei konvertieren für DVD-Player (avi am besten)

nope, nicht ganz richtig. Es wird nicht der generelle MPEG-4-Standard unterstützt, sondern ausschließlich DivX (Sprich Videos mit der Dateiendung .dvix, keine MPEG-4-Container!!). Ein Auszug aus dem Handbuch geht sogar noch weiter: "Sie können nur DivX®-Videos wiedergeben, die mit dem DivX®-Registrierungscode dieses DVD- Players gemietet oder gekauft wurden (ausführliche Informationen dazu Ànden Sie im Kapitel “Anpassen von Einstellungen” - [ Setup allgemein ] > [ DivX(R) VOD-Code ])."

Ausprobieren kann ich das hier aber leider nicht, deswegen muss der Eigentümer des Geräts das wohl oder übel tun.

Zitat:
Da Xvid das gleiche Mpeg4 Profil wie DivX ist, wird somit auch Xvid unterstützt. Bei Xvid gibt es halt nur kein Logo, was sich die Hersteller auf den Player drücken können
Die Aussage ist viel zu pauschal. DivX bringt mittlerweile das 7. eigenständige oder weiterentwickelte MPEG-4-Profil raus. XviD ist aus dem 3. davon entstanden und hat sich seitdem immer daran gehalten, natürlich immer auch versucht noch selber Innovationen reinzubringen, aber letztlich kannst du nicht pauschal sagen, das XviD auch gelesen wird. Philips würde sich das dick auf die Fahne schreiben, wenn der Player das auch könnte, weil es die Leistung des Players aufwerten würde. Das passende Logo dazu würde zur Not schnell entworfen!

Was 720x576 angeht: Dem Player ist das kein Stück egal, wie ihm die Daten eingegeben werden. wenn er das bekommt, musst du ihm zusäztlich noch ein Pixel-Formati mit dazu geben, und das wird der Player zu 90% nicht lesen können, es sei denn, du gibst ihm MPEG-2-Daten. Ob der Player das liest lässt sich von der Produktbezeichnung und den Spezifikationen (SD&HD-Upscaling) nicht sagen. Wenn du das Handbuch mal durchliest, sagt er sogar, dass er nur MPEG-1-DivX unterstützt (???) was ja nur schlecht möglich ist. Letztlich sind die Angaben so ungenau, dass wahrscheinlich nur probieren hilft. Wenns dann nicht geht, gebe ich mich "geschlagen"...

MfG

 

Video-Editing Tutorial-Bereich -> [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden