Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.02.10, 21:46   #5 Top
Benutzerbild von elknipso_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
elknipso_archive ist offline
elknipso_archive
Archiv
 
Wie AC3 Ton wiedergeben oder in Videodatei integrieren?

Zitat:
Zitat von ichbins4444 Beitrag anzeigen
nabend,
hast du es schon mit mkvmerge versucht?
Habe mir das Programm installiert, wo ich die Videodatei angeben muss sehe ich. Aber wo muss ich die .ac3 Datei auswählen damit er die in das Video packt?

Zitat:
Zitat von klausi 221 Beitrag anzeigen
VLC-Player kann das soweit ich weiß.
ist meiner Meinung nach eh der beste.
Die Datei muss bloß im gleichen Ordner sein
und den selben Namen wie die Video-Datei haben.
Da ich den VLC Player sowieso benutze hatte ich das als erstes probiert, aber er scheint das nicht zu machen, obwohl die beiden Dateien (also avi und ac3) exakt gleich heissen, bis auf die Dateiendung natürlich.

Bei "Audiospur" zeigt er trotzdem nur "Titel 1" an, also nur eine, und bei "Audiokanäle" steht "Stereo"

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
elknipso, wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein .avi und dazu einen externen AC3-Ton und möchtest beides zusammen wiedergeben, ja? Viele Releasergroups (z.B. CRiTiCAL, die haben als Erste damit angefangen) legen ja oftmals eine AC3-Tonspur als Addon bei.
Ja absolut exakt das will ich erreichen.


Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, wäre es der geschickteste Weg diese separate Tonspur erstmal in das .avi zu integrieren. Ich benutze für solche Fälle Nandub (da VirtualDubMod ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird), es funktioniert aber auch mit anderen Programmen zur Videobearbeitung, z.B. Avidemux. Nachher kann man dann beim Softwareplayer (oder auch auf dem Standalone-DVD) wählen welche Tonspur wiedergegeben werden soll.
Hab mir das Programm angeschaut, hab die avi Datei damit geöffnet und danach über "Audio" und dann "AC3 Audio" die Datei ausgewählt. Und dann ? Wie gehe ich ab dem Punkt weiter vor?
Über "File" "Save as Avi" zu gehen ist wohl nicht so clever, da er mich da extra noch warnt dass er eine unkomprimierte avi Datei daraus machen will.

Mit Zitat antworten Beitrag melden