Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.22, 20:44   #1
Benutzerbild von derbayer09
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 8
derbayer09 ist offline
derbayer09
 
Nach Umwandlung von DTS zu AC3 keine Untertitel mehr

Hallo,

es ist eine Sache die mich schon lange stört. Ich dachte anfangs es liegt an dem Programm MKV2AC3 welches ich genutzt habe. Nun nutze ich Box4 3 Audioconverter womit es wesentlich schneller geht, aber auch hier werden mir keine Untertitel mehr am PC oder am TV nach dem Umwandeln angezeigt, obwohl mkvmerge die srt Datei nach dem Umwandeln noch in dem File anzeigt.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.01.22, 20:28   #2 Top
Benutzerbild von EL_Chapo
Mitglied seit: Mar 2021
Beiträge: 5
EL_Chapo ist offline
EL_Chapo
Kostverächter
 
Nach Umwandlung von DTS zu AC3 keine Untertitel mehr

Zitat:
Zitat von derbayer09 Beitrag anzeigen
Hallo,

es ist eine Sache die mich schon lange stört. Ich dachte anfangs es liegt an dem Programm MKV2AC3 welches ich genutzt habe. Nun nutze ich Box4 3 Audioconverter womit es wesentlich schneller geht, aber auch hier werden mir keine Untertitel mehr am PC oder am TV nach dem Umwandeln angezeigt, obwohl mkvmerge die srt Datei nach dem Umwandeln noch in dem File anzeigt.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Jap ich nehm zum umwandeln immer XMediaRecode.
matroska einstellen film ins Programm laden, bei Video auf kopieren stellen und nicht konvertieren, bei Audio AC3 einstellen mit den gewünschten Optionen. Die Untertitel stellst du auch auf kopieren, Job hinzufügen, konvertieren, fertig.
Mach ich seit Jahren so. Funzt

Du kannst dir die Untertitel wenn du willst auch mit mkv Extract rausholen. Dann wie oben beschrieben deinen Sound in AC3 umwandeln undann die Untertitel mit mkv Toolnix wieder reinmuxen. Diese Option verwende ich immer dann, wenn ein Release im XMediaRecode ein bloßes kopieren der Untertitel nicht zulässt.

MfG
El Chapo

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.02.22, 20:42   #3 Top
Benutzerbild von derbayer09
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 8
derbayer09 ist offline
derbayer09
 
Nach Umwandlung von DTS zu AC3 keine Untertitel mehr

Danke für die Hilfe. Ich habe es mal mit dem Film Welcome to Sodom ausprobiert. Dort liegen die Untertitel im Download bei, müssen aber noch selbst eingefügt werden. Umwandeln von DTS zu AC3 funktioniert zwar, aber wenn ich danach die Untertitel mit MKV Toolnix einfüge sind sie zwar drin, sogar mit erzwungener Anzeige, werden aber von keinem Abspielgerät gefunden. Sind die Untertitel in irgendeiner Weise mit dem Audiofile verbunden, so dass diese einfach nicht mehr funktionieren, wenn die Tonspur umgewandelt wird?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Unter Win 7 64 bekomme ich keine BR Umwandlung zu MKV hin Videobearbeitung
Umwandlung eines youtube Videos in divx Videobearbeitung
[Suche] Tool zur Umwandlung von .mp4 in .mkv Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().