Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.09, 23:45   #1
Benutzerbild von Air-Force_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Air-Force_archive ist offline
Air-Force_archive
Member
 
Suche speziellen Videoconverter

Sers Leute,

suche einen Videoconverter der 5.1 bzw. AC3 und mkv unterstützt. Bisher habe ich schon eine Menge Converter ausprobiert, leider war ich mit keinem so richtig zufrieden:

- Super: macht komische Daten, die weder Xbox noch PS3 wiedergeben
- Xilisoft Ulitmate: Hat unzählige Profile die garnicht funktionieren. Als Beispiel MPEG2 direkt für xbox 360 => Xbox spielt Datei nichtmal. Bei PS3 genau das selbe.
- AVS: unterstützt kein 5.1
- Aimersoft: unterstützt kein mkv
- Formatwandler 2.0: ünterstützt kein HD

wenn ihr einen Converter kennt, der die Anforderungen erfüllt wäre ich euch sehr dankbar. Suche jetzt schon seit Wochen auf eigene Faust und langsam hab ich die Schnauze voll^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 08:25   #2 Top
Benutzerbild von darksheer
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 40
darksheer ist offline
darksheer
Banned
 
Suche speziellen Videoconverter

SUPER ist eindeutig die richtige wahl und macht nur "komische daten" wenn er falsche parameter zur umwandlung erhaelt.
schon mal mit beschaeftigt? ist eben kein one-klick-tool.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 12:32   #3 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Suche speziellen Videoconverter

Zitat:
Zitat von darksheer Beitrag anzeigen
SUPER ist eindeutig die richtige wahl
Also Super ist nun wirklich so ziemlich das schlechteste GUI für ffmpeg, das ich gesehen habe. Ich weiß echt nicht, warum das in jedem Windows-Forum empfohlen wird...

Zitat:
suche einen Videoconverter der 5.1 bzw. AC3 und mkv unterstützt.
Warum sollte ein Videoconverter denn die Audioformate 5.1 bzw. AC3 unterstützen?
Von welchem Eingangsformat, willst du überhaupt in welches Ausgangsformat konvertieren?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 15:54   #4 Top
Benutzerbild von Air-Force_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Air-Force_archive ist offline
Air-Force_archive
Member
 
Suche speziellen Videoconverter

Zitat:
Zitat von hacker1 Beitrag anzeigen
Also Super ist nun wirklich so ziemlich das schlechteste GUI für ffmpeg, das ich gesehen habe. Ich weiß echt nicht, warum das in jedem Windows-Forum empfohlen wird...


Warum sollte ein Videoconverter denn die Audioformate 5.1 bzw. AC3 unterstützen?
Von welchem Eingangsformat, willst du überhaupt in welches Ausgangsformat konvertieren?
angenommen ich lade einen Film im Mkv format runter der 5.1 hat. Wie du sicherlich weißt unterstützen keine exteren Player dieses Format. Ich schau meine Filme mit der PS3 an und da läufst natürlich nich, deswegen wollte ich die mkv-filme in MPEG2 machen. Wenn ich nen Film in 5.1 runterlade will ich natürlich auch diese Tonspur behalten, sonst könnte ich gleich nur in Stereo ziehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 16:27   #5 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Suche speziellen Videoconverter

Zitat:
Zitat von Air-Force Beitrag anzeigen
Wie du sicherlich weißt unterstützen keine exteren Player dieses Format.
Nö, warum sollte ich das Wissen? MKV+Ac3 wird von mehreren externen Playern unterstützt, u.a. von der WD-TV.

Zitat:
Ich schau meine Filme mit der PS3 an und da läufst natürlich nich, deswegen wollte ich die mkv-filme in MPEG2 machen.
Warum denn MPEG2? Das kann die PS3 doch erst recht nicht abspielen (zumindest nicht, wenn es sich um HD-Material handelt und es noch einigermaßen anschaubar sein soll).

Zitat:
Wenn ich nen Film in 5.1 runterlade will ich natürlich auch diese Tonspur behalten, sonst könnte ich gleich nur in Stereo ziehen.
Warum willst du denn dann das Video überhaupt konvertieren? Mkv2vob reicht da doch völlig aus, und kommt ohne Neukonvertierung des Videos aus, solange sich in der MKV-Datei ein H.264 Stream befindet.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.06.09, 20:22   #6 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Suche speziellen Videoconverter

hacker1 hat mit seinem Hinweis auf mkv2vob recht d.h. es ist das Tool, um mkv's auf PS3 abspielen zu können.

AfterDawn.com: Guides and articles
AfterDawn.com: Guides: How to play mkv files with x264 video and AC3 audio on the Sony PlayStation 3 (PS3)
[ame=http://forum.doom9.org/showthread.php?t=131782]mkv2vob: New App to Remux MKV x264/AC3 which play on PS3 - Doom9's Forum[/ame]
VideoHelp.com - Forum, Guides, Tools and hardware lists

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().