Thema: VPN Anbieter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.01.16, 17:11   #23 Top
Benutzerbild von sOUTHsIDE187
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 10
sOUTHsIDE187 ist offline
sOUTHsIDE187
 
VPN Anbieter

Zitat:
Zitat von LaPlagla Beitrag anzeigen
VPN Anbieter sind mitlerweile Sinnlos dank der VDS, da selbst die Carrier und Provider nun locken müssen, nur mal so ;-). Wenn denn schon, OVPN mit eigenem pers_key. Oder nen kleinen Linux VPS mit nem Socks 5 Proxy :-)


Mit VDS, meinst du sicherlich die Vorratsdatenspeicherung, glaube die Rede ist von der Speicherung der IP bis zu 80 Tage. Sollen die doch loggen, sehen dann nur eine Verbindung, End to End bzw. End to Server Verbindung.. Wichtig ist das diese Verbindung zum VPN Anbieter verschlüsselt ist, somit kann der Provider Lutschen gehen..Bleibt aber immer noch die Frage, ob der "Carrier" vertrauenswürdig ist und sich an die deutschen Gesetzte halten muss. Deswegen einen Anbieter auswählen, wo der Hauptsitz nicht in den USA, oder EU ist. Habe einen VPN-Anbieter gefragt, wie es mit der Gesetzeslage sei,wenn ich einen deutschen Server benutze, obwohl der Provider wo anders sitzt. Er meinte, die sind nicht betroffen, da sie kein deutsches Unternehmen sind.. Kenne mich persönlich aber mit der Gesetzeslage nicht aus

Mit Zitat antworten Beitrag melden