Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.14, 16:41   #1
Benutzerbild von Amarna
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 715
Amarna ist offline
Amarna
Super Moderatorin
 
Drachenzaehmen Leicht Gemacht 2

Heute war ich mal mit Tochter im Kino, es sollte oben genannter Film sein in 3D

kann man sich anschauen, fand ihn gut, aber FSK 6 Jahre finde ich schon heftig.

Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die gehen, das zu entscheiden

Dachte mal ich erstelle ein Thema dazu, denn mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren,

was das Alter betrifft.

Also die Kleinen die bei mir mit bei waren oder drin waren, haben Rotz und Wasser geheult bei manchen Szenen.


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.09.14, 01:16   #2 Top
Benutzerbild von snapesnap
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
snapesnap ist offline
snapesnap
Member
 
Drachenzaehmen Leicht Gemacht 2

Hallo Amarna,
meine Freundin (20) kam aber auch total verweint ausm Kino raus. Ich sekbst habe ihn noch nicht gesehen, aber anscheind wird der die ein oder andere emotzionale Szene drin haben. Allerdings hat es ihr Bruder (8) ohne große emotionale Schäden überstanden


Was die FSK angeht:
Wer es genau wissen möchte, schaut hier rein. Ich persönlich sehe die Festlegungen bei dem ein oderen Film, Spiel o. ä. auch recht unangemessen an. Aber da es sich ja bei deinem angesprochenem Film um einen Zeichentrick- Film ohne "Mord und Totschlag" (mit abgetrennten Gliedmaßen und so), ohne sexuelle Anspielungen und ohne Blutvergißen handelt, finde ich die FSK von 6 Jahren doch angebracht. Eine FSK von 0 Jahren sehr riskant, wegen der Drachen und der Kämpfe. 12 Jahre, also die nächste Stufe, wäre auch sinnloas. Da wird die Zielgruppe verfehlt.
Wie viele Tränen nun der/die einzelne Zuschauer/in vergisst, bleibt ja stark vom Individuum abhängig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().